Superhelden-Mythos entzaubert: Der beste Marvel-Kuss war "fürchterlich"

1
News Simon Hoffmann - Autor
Superhelden-Mythos entzaubert: Der beste Marvel-Kuss war "fürchterlich"
Quelle: Marvel/Disney

Eine der bekanntesten Kussszenen in der Kinogeschichte von Marvel war in der Produktion wohl eine nicht besonders angenehme Erfahrung.

Eigentlich sind Marvel-Filme nicht unbedingt als glorreiche Romanzen der Kinogeschichte bekannt. Klar, einige knuffige Sequenzen waren in den vergangenen Jahrzehnten sicherlich dabei, doch als Portfolio à la Rosamunde Pilcher würde man die Mehrheit des MCU-Katalogs wohl nicht bezeichnen.

Dementsprechend bleiben die wenigen Liebesbekundungen in den Comicbuch-Streifen umso mehr in Erinnerung. Das mitunter bekannteste Beispiel für die große Liebe auf der ganz großen Leinwand gab es seitens Marvel in den frühen 2000ern zu sehen. Eben dieses kam vor kurzem wieder zur Sprache.

Wann erschien der erste Spider-Man-Film?

Natürlich denken wir an den Kuss zwischen MJ und Peter Parker aus dem ersten Spider-Man-Film. Der erste der drei Streifen mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst in den Rollen der beiden Turteltäubchen erfreut sich bis heute großer Beliebtheit. Nicht ohne Grund steht eine weitere Rückkehr des ehemaligen Hauptdarstellers im Raum.

Im Jahr 2002 ging Teil 1 an den Start und feierte mit Sam Raimi im Regiestuhl riesige Erfolge an den Kinokassen. Mit weltweiten Einnahmen von rund 825 Millionen US-Dollar war der Grundstein für das Superhelden-Kino der 2000er und 2010er gelegt.

Spider-Man und seine große Liebe

Raimi zeigt uns im Original eine Szene, in welcher der maskierte Peter Parker seiner geliebten MJ einen Kuss gibt. An sich wäre das wohl nicht allzu erinnerungswürdig, doch während dieser Situation hängt unser verliebter Protagonist kopfüber an einem seiner Netze, während der kalte Regen durch die Nacht prasselt.

Tja, Funken wollten beim Dreh nicht so wirklich aufkommen. Kirsten Dunst hat vor kurzem in einem Interview über den Dreh gesprochen und kein allzu schönes Bild der Produktion skizziert.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Lieber die Gosche halten? Mad-Max-Star hüllt sich in Schweigen - der Grund ist überraschend

2
Furiosa hält lieber die Backen, zumindest weitestgehend. Der Grund für dieses Stilmittel überrascht, leuchtet aber auch ein.
Darth Vader in Episode 3

Star Wars-Fans feiern: Deshalb wird die neue Serie der Oberknaller - Darth Vader sei Dank

0
Eine der absolut besten Szenen der Star Wars-Historie spielt bei der neuen Serie auf Disney Plus eine wichtige Rolle.
Liv Tyler als Arwen.

Der Herr der Ringe als Mega-Flop? Wieso ein Desaster droht und was Peter Jackson damit zu tun hat

0
Unser Autor befürchtet das Schlimmste für diese Multimillion-Produktion von Der Herr der Ringe.

"Ich erinnere mich daran, dass Sam Raimi mir ein Buch mit berühmten Kussszenen gegeben hat, um mich zu inspirieren, aber er wollte wirklich etwas Besonderes machen, auch wenn es wirklich fürchterlich war", so Dunst. "Es hat geregnet, es war kalt [und] Tobey konnte nicht atmen, also war es fast so, als würde ich ihn wiederbeleben."

Die Kussszene bleibt nicht die einzige Erinnerung der 41-Jährigen an die Produktion des einstigen Blockbusters. Zuletzt hatte die Schauspielerin über Sexismus während der Dreharbeiten für den Kult-Klassiker der 2000er gesprochen. Auch dieses Interview haben wir auf unserer Webseite aufgegriffen.

Quellen: Variety. Box Office Mojo

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Drebing Anfänger/in
        Ein Satz hätte doch gereicht, oder laßt es direkt sein, solch sinnbefreite Artikel zu kopieren…
      • Von Drebing Anfänger/in
        Ein Satz hätte doch gereicht, oder laßt es direkt sein, solch sinnbefreite Artikel zu kopieren…
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk